«One year later« für DV und Jugitag 2020 der Sport Union Schwyz

Gleicher Ort, gleicher Organisator, aber neues Jahr: Die für 2020 geplante DV in Ibach und der Jugitag in Einsiedeln finden 2021 statt.

Wegen der Corona-Einschränkungen mussten im März verschiedene Anlässe der Sport Union Schwyz kurzfristig abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Regionalvorstand hat die Situation aufgrund der jetzigen Lage beurteilt und entschieden, dass eine längerfristige Terminierung sinnvoll ist. Ëinerseits ist ungewiss , wann der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Anderseits stehen die normalen Termine nach der Corona-Zeit auf dem Programm und noch mehr Daten „hineinzupflanzen“ würde eine grosse Herausforderung bedeuten.

 

In Absprache mit den diesjährigen Veranstaltern konnte die Sport Union Schwyz folgende Lösungen finden:

 

  1. Die DV der Sport Union Schwyz wird verschoben und findet nun am 12. März 2021 statt, erneut organisiert von den Turnerinnen Ibach. Der Verenasaal ist schon wieder reserviert.
  2. Der Jugitag, welcher in Einsiedeln stattfinden sollte, wird im nächstes Jahr auf den 20. Juni 2021 verschoben und wieder vom KTV Einsiedeln organisiert.
  3. Der TVS Rothenthurm wird die DV der Sport Union Schwyz im Jahr 2022 durchführen. 

 

Es verschiebt also alles um ein Jahr nach hinten, inklusive des Veteranentreffens Sport Union Schwyz, das auf den 16. September 2021 verschoben wurde.

 

Die Sport Union Schwyz möchte es nicht unterlassen, den Organisatoren für ihre Flexibilität zu danken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Vereine die Organisation einfach um ein Jahr verschieben und den Anlass durchführen. Vielen herzlichen Dank.