Dezentrale Jugitage 2021 – die Ranglisten sind da!

573 Kinder aus der Sport Union Schwyz und Zentralschweiz bestritten diesen Juni den Regionalen Jugitag auf dezentrale Art. Die besten von ihnen dürfen nun am Schweizer Jugifinaltag der Sport Union Schweiz vom 28. August 2021 in Oberriet starten (Organisator: TSV Montlingen).

Angesichts der immer noch ungewissen Pandemie-Entwicklung fiel innerhalb der Sport Union Schweiz bei Ausschreibungsbeginn im April 2021 der Entscheid, die physische Form der regionalen Jugitage 2021 abzusagen. Stattdessen durften sich die Kinder und Jugendlichen im Alter bis zu 16 Jahren über einen Ersatz-Jugitag freuen, bei dem sich die Riegen auf Distanz messen konnten.

 

Spass und Wettkampffieber prägten die Teilnahme am dezentralen Jugitag 2021, auch wenn es «nur» in der heimischen Halle war. Jede Jugiriege absolvierte ihre Wahlmehrkampf-Disziplinen und den Gruppenwettkampf im Juni innerhalb eines gewissen Zeitfensters bei sich zu Hause. Die Resultate wurden zentral auswertet und die Rangliste wurde erst bekannt, nachdem alle Riegen ihren Wettkampf eingegeben hatten. Somit zog sich die Spannung, wer eine Auszeichnung oder gar eine Medaille geschafft hatte, noch etwas über den Wettkampftag hinaus.

 

Für den Jugitag der Sport Union Schwyz - der auch den Vereinen der Sport Union Zentralschweiz offen stand –  amtete der KTV Einsiedeln als Organisator. Einsiedeln  stand zwei Jahre hintereinander als Organisator der physischen Durchführung bereit. Nun amteten sie als «elektronischer Veranstalter» Sie führten die Ranglisten-Erstellung durch und durften am Schluss die vom Schweizer Verband gelieferten Medaillen und Erinnerungspreise verschicken. Für die grosse Unterstützung gilt dem KTV Einsiedeln unser herzlicher Dank.

 

Die Bestklassierten 15 % der beiden Jugitage sind für den 10. Schweizer Jugifinaltag qualifiziert, der am Samstag, 28. August 2021, definitiv auf der Sportanlage Bildstöckli in Oberriet stattfindet (Organisator: TSV Montlingen).

 

Resultate Jugitag Schwyz/Zentralschweiz 2021 – Einsiedeln

- Rangliste Einzelwettkampf 2021


Die Auswertung hat sich wegen der dezentralen Durchführung in die Länge gezogen. Wir bitten alle um Verständnis, dass sich die Zustellung der Medaillen und Erinnerungspreise durch die SUS deshalb verzögert. Herzlichen Dank allen Vereinen, die mitgemacht haben!