52. Kantonaler Jugitag 2024

Die Ausschreibung für den Kantonalen Jugendriegentag der Sport Union Schwyz vom Sonntag, 30. Juni 2024, auf den Sportanlagen Wintersried in Ibach ist gestartet. Da dieser gleichzeitig als Testevent für das neue Schweizer Jugendsportfest dient, muss die Anmeldung online über die Webseite der Sport Union Schweiz  erfolgen.

Einfach das Anmeldetool (Excel) herunterladen, ausfüllen und bis zum 21. Mai 2024 wieder hochladen. Die Details zum Wettkampf findet ihr in den angefügten PDF-Dateien. Bei Fragen steht euch Matthias Schnyder per Mail gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 


Jugitag 2023

Für den kantonalen Jugitag Schwyz 2023 konnte leider kein Organisator gefunden werden. Alle Jugendriegen der Schwyzer Vereine können aber bei einem anderen Regionalverband starten und sich so für den 11. Schweizer Jugifinaltag vom 26. August 2023 in Düdingen/FR qualifizieren.


Die Übersicht der Jugitage 2023 findet ihr hier

 


Jugitag 2022

Der Kantonale Jugitag der Sport Union Schwyz wird am Sonntag, 26. Juni 2022, vom TSV Rothenthurm durchgeführt. Die Wettkampfausschreibung und alle weiteren Informationen findet ihr auf der Webseite des Organisators.

 

Der TSV Rothenthurm freut sich auf eure Anmeldung bis zum 30. April 2022.

 


Jugitag 2021 – Auf die «virtuelle Ebene» verlagert!

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Pandemielage wurde der Kantonale Jugitag physisch abgesagt . Es gab jedoch einen Ersatz durch einen dezentralen Jugitag, den die Jugendriegen kostenlos bei sich zu Hause austragen konnten. Die Administration und Auswertung wurde durch den vorgesehenen Organisator KTV Einsiedeln übernommen, besten Dank! Die Kosten für den dezentralen Jugitag, der zur Qualifikation für den 11. Schweizer Jugifinaltag 2021 diente, trug unser nationaler Dachverband Sport Union Schweiz. Wir danken allen Vereinen fürs Mitmachen und gratulieren den rangierten Kindern und Jugendlichen. Jenen, die sich für den Schweizer Jugifinaltag vom 28. August qualifiziert haben, drücken wir die Daumen!

 

> Rangliste des dezentral durchgeführten Kantonalen Jugitags 2021 der Sport Union Schwyz

 


Jugitag 2020 – Neues Datum: Sonntag 20. Juni 2021

Am 20. Juni 2021 führt der KTV Einsiedeln den nächsten Kantonalen Jugitag der Sport Union Schwyz in Einsiedeln durch.

Der ursprünglich für 2020 angesetzte Kantonale Jugitag musste wegen der ungewissen Corona-Situation abgesagt werden. Die Sport Union Schwyz freut sich, dass sich der KTV Einsiedeln sich erneut zur Organisation im Folgejahr bereit erklärt hat. Über die definitive Durchführung wird im März 2021 entschieden.


Jugitag 2019

Der TSV Steinen führte am Sonntag, 30. Juni 2019, den Jugitag der Sport Union Schwyz in Steinen durch. Am Kantonalen Jugitag konnten sich die Schwyzer Kids für den 9. Schweizer Jugifinaltag der Sport Union Schweiz qualifizieren, der am Samstag, 24. August 2019, in Baden/AG stattfand.

> Rangliste Jugitag Sport Union Schwyz 2019


Jugitag 2018

Am 24. Juni führte der TV Ibach und die Turnerinnen Ibach auf der Sportanlage Wintersried in Ibach den Jugitag 2018 durch.

> Rangliste Jugitag Sport Union Schwyz 2018