Aktuelle Kurse

Aktuelle Aus- und Weiterbildungskurse findet ihr im Kurskalender Sport Union Schweiz

 

 


Kurs-Rückblick

Modulkurs 2019 mit Thema «Sportfestdisziplin 35+»

Die Sport Union Schwyz führte am Samstag, 09. November 2019, von 08.00 bis 13.00 Uhr einen Modulkurs in Rothenthurm / SZ durch. Das Schwerpunktthema waren die Sportfestdisziplinen 35 +. Das Ausprobieren dieser vier polysportiven Wettkampfteile mit Markus Heeb machte den teilnehmenden Jugendsport- und Erwachsenensportleitenden grossen Spass.

 

 

 


Modulkurs Jugendsport/Erwachsenensport vom 2. Februar 2019

Neue Ideen für die Turnstunde? Dank der Badminton- und Blackroll-Lektionen von Roman Bürgler (KTV Illgau) und Stephen Dunlop (Verantwortlicher Jugendsport Sport Union Schwyz) erhalten die Turnstunden in den Schwyzer Vereinen jetzt noch mehr Pepp. Am Modulkurs vom 2. Februar 2019 in der Mehrzweckhalle Rothenthurm profitierten 13 Leiterinnen und Leiter vom grossen Wissen der beiden Kursleiter. Wir bedanken uns herzlich für die spannenden Stunden!